Prophylaxe in Renningen – mit ParoStatus

Zahnmedizinische Prophylaxe ist ein unverzichtbarer Bestandteil bei der Gesunderhaltung unserer Zähne. Konsequent durchgeführte Vorsorgeleistungen verhelfen Ihnen zu langfristig gesünderen Zähnen – ohne Karies und Parodontitis.

Die Prophylaxe in Renningen umfasst dabei alle Maßnahmen zur Vorbeugung und Verhütung von Zahn- und Parodontalerkrankungen, z.B.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Individualprophylaxe für Kinder
  • Zahnputztrainig
  • Fissurenversiegelungen
  • Fluoridierungen
  • Bestimmung von Kariesrisikofaktoren
  • Parodontitisfrüherkennung
  • Beratung für zahngesunde Ernährung
  • Prophylaxe in der Schwangerschaft
  • Beratung werdender Eltern

Jeder Mensch bringt verschiedene Voraussetzungen und Veranlagungen mit. So ist es auch mit unseren Zähnen. Struktur und Widerstandsfähigkeit des Zahnschmelzes können stark variieren. Der natürliche Mineralstoffgehalt in unserem Speichel kann sich ebenfalls günstig oder ungünstig auf unsere Zahngesundheit auswirken. Daher entwerfen wir für Ihre bestmögliche und effektive Zahnvorsorge stets einen individuellen Prophylaxeplan.

Je besser die einzelnen Leistungen aufeinander abgestimmt sind, desto erfolgreicher können Zahnerkrankungen und Zahnverlust vorgebeugt werden.

Mit unserer Software ParoStatus können wir Ihnen ein schlüssiges Prophylaxeprogramm garantieren. Dieses berücksichtigt Ihre individuellen Bedürfnisse bei der Planung eines Vorsorgekonzepts. Ablauf, Dauer oder Inhalte der Behandlung werden so strategisch aufgebaut. Dabei werden Ihre Befunde mit Hilfe der ParoStatus-Software aufgenommen, um als Planungsgrundlage zu dienen. Durch diese systematische Abfrage kann die bestmögliche Effektivität der Zahnprophylaxe garantiert werden.

Auf Basis der Befunde wird ein individuelles Risikoprofil für jeden Patienten erstellt. Diese Auswertung zeigt in verständlicher und bildlicher Weise, welche Schwachstellen im Bereich der Mundhygiene vorliegen und ermittelt direkt entsprechende Behandlungsschritte. So kann der Prophylaxetermin optimal und patientenbezogen geplant werden.

Eine strategisch geplante, individuelle Prophylaxe senkt maßgeblich das Risiko für die Entstehung von Zahnerkrankungen. ParoStatus errechnet für Sie persönlich den Abstand bis zu Ihrem nächsten Prophylaxe- und Kontrolltermin. Die perfekt abgestimmten Intervalle, geben zahnschädlichen Bakterien nahezu keine Möglichkeit Zahn- oder Zahnbettdefekte zu verursachen.

Mit ParoStatus geben Sie Karies & Parodontitis keine Chance!

Haben Sie Fragen zu unserer Prophylaxe-Arbeit? Gerne beraten wir Sie zum Thema Prophylaxe in Renningen. Für eine Terminabsprache erreichen Sie uns unter 07159 – 6406 oder über unsere direkte Online-Terminvereinbarung. Wir freuen uns auf Sie!