Professionelle Wurzelbehandlung in Renningen

Pocht der Zahn oder verspüren Sie Druck bei der Kaubelastung? Warme Temperaturreize empfinden Sie an einem Zahn als unangenehm?

Grund für die Beschwerden kann eine Entzündung an der Zahnwurzel sein. Diese liegt vor, wenn das Nervengewebe im Zahn, die Pulpa, z.B. durch einen großen, kariösen Defekt oder durch einen Stoß gegen den Zahn, geschädigt ist. Dadurch können Bakterien in das Zahninnere eindringen und dort eine sogenannte Wurzelspitzenentzündung verursachen.

Doch kein Grund zur Sorge. Mit einer Wurzelbehandlung in Renningen können wir die Entzündung therapieren und den betroffenen Zahn in den meisten Fällen langfristig erhalten.

Das wurzelbehandelte Zähne über keinen Zahnnerv mehr verfügen, können Sie mit der Zeit spröde werden und abbrechen. Um dies zu vermeiden, stabilisiert Ihr Zahnarzt in Renningen den betroffenen Zahn, insbesondere bei größeren Defekten, mit einer hochwertigen Krone oder einer Einlagefüllung aus Vollkeramik (Inlay). Sie können also unbeirrt und kraftvoll zubeißen.

Bei Wurzelkanalbehandlungen setzen wir auf moderne Technik. Diese ermöglicht ein präziseres Vorgehen und erhöht damit die Erfolgsprognose der Therapie wesentlich.Neben dem digitalen Röntgen setzen wir daher ein elektrometrisches Längenmessgerät ein. Dieses ermittelt die genaue Länge des Wurzelkanals durch eine hochpräzise Messung des elektrischen Widerstandes.

Gerne könne Sie kurzfristig in unsere Praxis kommen.

Für eine Terminabsprache erreichen Sie uns unter 07159 – 6406 oder über unsere direkte Online-Terminvereinbarung. Sprechen Sie uns einfach auf das Thema Wurzelbehandlung in Renningen an. Wir beraten Sie gerne.